Aktuelles

Impfstart in Cottbus

05.01.2021

Bild

Endlich ist es soweit. In Cottbus öffnet das Impfzentrum in den Messehallen. Auch wenn es holpert und nicht alle mit dem Start zu frieden sein können, das Impfen hat begonnen.

Unser Mitglied (li. im Bild) war als Erste mit dabei.

Nachlese 2020

Das Jahr 2020 hat uns, wie so vieles, in unserer Arbeit ziemlich ausgebremst. Die Mitgliederversammlung im Februar konnten wir noch durchführen. Eine lange Pause, bis in den August hinein, musste überwunden werden bis sich die Mitglieder, in der Freizeitoase am Amtsteich, wieder treffen konnten.

Hoffnungsvoll starteten wir im September das Hörcafe, mit dem Thema "Lippen absehen Teil 1". Aber schon im Oktober mussten wir das CI-Cafe, zum wiederholten Mal, absagen. Um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben verfasste der Vorstand Rundbriefe und E-Mails. Zu Ostern und zum Weihnachtsfest verteilten die Mitglieder des Vorstandes kleine Präsente und führten kurze Gespräche. Bei dringenden Fragen oder Problemen stellte Frau Dehner auch den persönlichen Kontakt her und unterstützte bei der Klärung der Anliegen.

Am 06.12.2020 war unsere Weihnachtsfeier geplant. Hier ehren wir traditionell unsere langjährigen Mitglieder. In diesem Jahr fanden diese leider nicht vor Publikum, sondern im kleinen Rahmen statt. 

Ohne Foto: Lothar Ewald für 30 Jahre und Franz Rösler für 10 Jahre

Frau Ilona Dehner (unten rechtes Bild) erhielt das "Ehrenzeichen in Bronze" des DSB 

Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021. Bleiben sie gesund und im Herzen positiv.

Silvia Heinze 15 Jahre Mitglied im Verein
Silvia Heinze 15 Jahre Mitglied im Verein
Gisela Rojek 15 Jahre Mitglied im Verein
Gisela Rojek 15 Jahre Mitglied im Verein